Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen

Corona ist in aller Munde (äh, hoffentlich nicht!) und durch die Kontaktsperre ist unser Vereinsleben total zum erliegen gekommen. Sich persönlich im Verein treffen, nee, das geht nicht, es ist verboten. Deshalb hat der Vorstand mal was anderes ausprobiert, eine Vorstandssitzung ohne persönliche Anwesenheit, sondern über das Internet. Dietmar S. hatte dazu eingeladen. Erschienen sind Marcel, Horst, Mathias und Dietmar L., letzterer allerdings nur akustisch, denn ein Windowstreiber verhinderte das Aktivieren seiner Webkamera. Unser Vorsitzender hatte die Möglichkeit geschaffen und uns den Weg dahin gezeigt, Astrobilder auf die Bildergalerie der Webseite hochzuladen. Horst versprach, unseren Webseitenserver mal ordentlich zu belasten. Es waren kreative und lustige 40 Minuten, die wir miteinander virtuell verbrachten. Da nichts Wichtiges anlag war es wohl eher als Versuch zu werten, uns alle mal wieder zu sehen. Ungewöhnliche Maßnahmen in ungewöhnlichen Zeiten halt. 

 

Bleibt gesund. 

Mathias Reinhard