Mond

Ort: Leeheim am Rhein, 2022-07-24

8x als Mosaik mit je100Bilder in AVI, 5% Verarbeitet

 

Kamera:                QHY268c 26Mpx16Bit -3Grad C

Teleskop:               SkyWatcher Explorer 200PDS 8“ f/5 Newton

Montierung:           Skywatcher EQ6-R

Filter:                     2“UV-IR Astronomik L-2 

Barlow:                 TeleVue 5x Powermate

Software:              Stellarium, SharpCup, AutoStakkert, AdobePS, TopazDeNoise

 

An diese Nacht  mein Hauptziel waren die Planeten. Als ich fertig war am Morgen grauen, bot sich ein schöne Einblick vom Mond und vier weiteren Planeten. Es war einzigartig von Links aus, im Richtung Süden, sah ich mit bloßen Augen: Venus, Mond, Mars, Jupiter, Saturn, die einen schönen sanften Bogen über dem Horizont beschrieben haben.

Ort: Wallerstädten, 2021-03-24

RGB 4000Bilder in AVI 5% Verarbeitet

 

Kamera:                QHY268c 26Mpx16Bit

Teleskop:               SkyWatcher Explorer 200PDS 8“ f/5 Newton

Montierung:           Skywatcher EQ6-R

KomaKorrektor:     Baader MPCC Mark III

Filter:                     2“UV-IR Astronomik L-2 

Software:               Stellarium, SharpCup, AutoStakkert, AstraImage, Lightroom, AdobePS

 

Mond ist ein Objekt wo selbst unerfahrenen Hobbyastronomen so wie Handy-Klipser ihre Können unterbeweis stellen können. Aber auch für erfahrener Fotografen bittet der Mond großes Potenzial für großartige Aufnahmen. Es war meine aller erste Aufnahme mit meine neue Ausrüstung. Nach Stunden lange Bearbeitung, war ich begeistert wie viele Details der Oberfläche zu sehen geworden sind.